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VASATASCHRÖDER

Premium
Full-Service
51-100 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Web / Internet

Unsere Philosophie

SALES DRIVEN BRAND BUILDING - In unserer digitalen Welt sind Markenkonzepte gefordert, die auch ohne große Imagebudgets Marken relevant differenzieren können - und dabei zugleich Abverkauf maximal unterstützen.

Über Uns

Mit unserem Credo sind wir 1999 gestartet und es hat bis heute nichts von seiner Aktualität verloren.

Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag hart daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen.

Cases

VORWERK. ES IST EIN VORWERK

Wie reanimiert man eine der spannendsten deutschen Traditionsmarken? Indem man sie mit neuer Positionierung und einem innovativen und frischen Auftritt am Markt beglückt! eppiche gleicht ein Bodenbelag dem Anderen. FALSCH! Wir zeigen die Unterschiede und machen das Unsichtbare sichtbar. Mit einer klaren Markenstory und Leistungsversprechen über alle digitalen Kanäle. So etablieren wir Vorwerk flooring als international führender Anbieter innovativer und aufregender Bodenbeläge.

SKL. GRENZENLOS GLÜCKLICH

Wie verkauft man in Zeiten von bwin, Mr.Green und Lotto24 noch Lose für die Klassenlotterie? Mit Vertrauen, Emotionen und einem bekannten Gesicht: Jan Josef Liefers. Erstens: Losverkäufe im hochkompetetiven Umfeld steigern. Zweitens: nachhaltig Awareness aufbauen, trotz saisonaler Mediapräsenz. Und drittens: Positionierung der Marke SKL in der Kategorie einerseits und gegenüber ihrer Schwestermarke NKL andererseits. Unsere Lösung: Jan Josef Liefers wird zum neuen Gesicht der SKL-Lotterie. Dabei nutzen wir nicht nur die crossmediale Effizienz des Testimonial-Ansatzes. Die phänomenale Markenpassung von Liefers hilft, schnell zum Kern der Kampagne zu kommen: dem unbeschreiblichen Gefühl vollkommener Unabhängigkeit. Denn wer bei der SKL spielt, sucht die Freiheit, das Leben nach den eigenen Wünschen gestalten zu können.

NORKA. STORIES ABOUT ERFURT

Muss B2B-Kommunikation immer trocken und zurückhaltend sein? Nein! Vor allem nicht, wenn es um eine leidenschaftlich geführte Marke wie NORKA geht – Ingenieurskunst in Sachen Industrieleuchten. Entwicklung eines Literaturkonzepts für Fachkunden. Und dazu mit einer gänzlich neuen, überraschenden und manchmal auch frechen Tonalität in Wort und Bild. Passend zum Generationswechsel im Traditionsunternehmen. Build the brand while you stage the product!

CYBERPORT. 20 Jahre

20 Jahre Cyberport. Jetzt wird richtig gefeiert! Aber wir feiern das Jubiläum nicht bunt und laut. Sondern auf Cyberport Art: smart in der Kanalauswahl und kompetent in den Inhalten. Der Elektrofachhandel wird von großen Werbespendern dominiert. Wie schafft man es in einer lauten und bunten Welt aufzufallen und Absatz zu generieren? Wir lösen das mit unserem Sales Driven Brand Building Konzept und entwickeln eine Image- und Aktivierungskampagne, die über eine intelligente Auswahl an Online- und Offline-Kanälen wirkt und auf die Cyberport Markenwerte einzahlt. Mit dem Ziel die Markenwerte zu stützen bei gleichzeitigem Abverkauf. Aufbau von Markenvertrauen und Wiedererkennung.

BS PAYONE. The magic behind payment

Kommunikative Entwicklung der neuen Marke BS PAYONE: Markenpositionierung, Logo, B2B Kampagne. Aus PAYONE und dem B+S Cardservice entsteht das neue Unternehmen BS PAYONE. Im September 2017 tritt der Kunde mit dieser spannenden Aufgabe an uns heran. In gemeinsamen Workshops entsteht „The Magic behind Payment“, umgesetzt in einer pastellfarbenen Schwerelosigkeit. So leicht kann Payment sein.

Villeroy & Boch. Willkommen in der Welt der Bäder.

Seit 1748 steht Villeroy & Boch für einzigartige Keramikprodukte und ist nicht nur in Deutschland der führende Komplettanbieter rund ums Bad. VASATASCHRÖDER ist seit 2014 globale Leadagentur für Villeroy & Boch und verantwortet dabei auch die Kommunikation für den Unternehmensbereich Bad und Wellness.

KLARMOBIL. STESTESTE

Seit 2013 betreuen wir unseren Mobilfunkkunden klarmobil.de als Leadagentur. klarmobil.de bietet für jeden Bedarf ein günstiges und echt gutes Mobilfunk-Angebot. Und ist damit die Marke für alle, die nur das wollen, was sie auch wirklich brauchen. Ein relevanter Insight, denn bewusster Konsumverzicht ist längst zum Statussymbol selbstbestimmter Konsumenten geworden. Gemeinsam mit dem YouTube-Channel Lukas Wunder und dem deutschen Rapper T der Bär (mit dem Protestsong „Stesteste“), haben wir unterhaltsame digitale Formate, sowie TV und Funk kreiert. Das hat nicht nur mega Spaß gemacht, sondern auch viel positives Feedback und herausragende Ergebnisse erzeugt.

Villeroy & Boch. VSF&P ist globale Leadagentur.

Nach einem einjährigen Screening-Prozess konnte VASATASCHRÖDER 2014 den Kunden von sich überzeugen und wurde zur weltweiten Leadagentur für die Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur. Im Fokus der Tischkultur steht die Weiterentwicklung integrativer Kommunikationsmaßnahmen. Dazu kommen Direktmarketing- und Online-Konzeptionen, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift friends, die in rund 70 Ländern verlegt wird.

Haspa

Im März 2016 entschied sich die Hamburger Sparkasse (Haspa) nach einem längeren intensiven Screening- und Pitch-Prozess für VASATASCHRÖDER. Als Marketing- und Handling-Dienstleister betreuen wir seitdem das sogenannte Volumengeschäft und sind damit verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen. Zudem werden wir den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform „Markt der Möglichkeiten“.

netbank. Einfach schlau gedacht

netbank und VASATASCHRÖDER machen Online-Banking noch bequemer. Die netbank ist Europas erste reine Internetbank ganz ohne Filialen und seit 2013 im VASATASCHRÖDER-Portfolio. Für die neue Markenpositionierung haben wir das herausgekitzelt, was die Online-Bank schon immer ausmacht: ein echtes Gespür für innovative Finanzprodukte und Serviceleistungen. Alles ist »Einfach schlau gedacht« – und das ist auch die zentrale Botschaft in der neuen Markenkommunikation. Visuell unterstützt durch die illustrierte Gedankenwelt der Kunden. Online wie offline: von der neu strukturierten Full-Responsive-Website über Banner und Mailings bis hin zu netbank Kreditkarten.

Peter Hahn. Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn.

Seit 2016 betreuen wir unseren Kunden Peter Hahn bei der Markenführung und Umsetzung neuer Kampagnen. Frei nach dem Kampagnenclaim „Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn“ startet der Anbieter für exklusive Frauenmode mit VASATASCHRÖDER seine Herbst-Winter TV-Kampagne. Der TV-Spot wurde in der Namib-Wüste in Namibia gedreht, die uns unglaublich beeindruckt hat. Nachts knacken die Steine vor Kälte, Tagsüber erreicht man schnell 40° C. Der perfekte Ort, um ein Outfit-Wechselspiel zu inszenieren: neue Mode in schier unendlicher Weite und Freiheit entdecken, sich ausprobieren und einfach mal bewusst neben der Spur des Alltags bleiben. Der emotionale 20“ Spot sowie der eher taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierenden 10“ Spot, läuft in Holland, der Schweiz und in Deutschland Anfang August 2016.

Plan. Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit.

Plan International Deutschland e.V. hilft Kindern in Not. Hauptziele sind die Einhaltung der Grundrechte von Kindern in Entwicklungsländern mit starkem Fokus auf Mädchen. VASATASCHRÖDER unterstützt das NGO seit 2013 mit der steten Weiterentwicklung der Markenidentität sowie der Entwicklung von Kreativkonzepten und Kampagnen sowohl on- als auch offline.

Conrad

Der Technikmarkt wird traditionell dominiert von Mediamarkt und Saturn. Werbung für Conrad Electronic ist vom Mediabudget her gesehen ein wenig wie David gegen Goliath. Für die Werbeagentur eine echte Herausforderung. Unsere Aufgaben: Leadagentur Crossmediale Konzeption von Marken- und Aktionswerbung Katalogkonzepte POS-Konzepte Online Konzepte Social Media Konzepte

VELUX. Kompliziertes einfach machen.

Was Fielmann bei Brillen ist, ist VELUX bei Dachfenstern: der Marktführer. Nicht ohne Grund, denn unsere Kommunikation schafft Transparenz und Anreiz, sich mit technisch erklärungsbedürftigen Produktwelten auseinanderzusetzen. Damit machen wir nicht nur Eigenheimbesitzer glücklich, sondern auch Handwerker, Baustoffhändler und Architekten.

Fielmann. Über 3.000 Spots gedreht, über 500 gesendet.

Kaum eine Marke in Deutschland überzeugt und loyalisiert seine Kunden so wie der Robin Hood unter den Optikern. Dieses einzigartige Markenguthaben nutzen wir: Wir lassen die Menschen einfach sagen, was sie wirklich denken. Dabei gilt: Fielmann castet nicht und kauft keine Schauspieler, sondern sendet echte Statements von echten Kunden – und das schon seit über 10 Jahren.

DanCenter. Urlaub im Lieblingshaus.

Wenn ein Briefing die Sonne scheinen lässt, heißt der Kunde DanCenter. Die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien bietet rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa – und wir kreieren die passenden Werbemittel. Neben den jährlichen Katalogen für die Destinationen Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen inkl. Shooting, setzen wir für unseren Sommer-Sonne-Super-Kunden auch Mailings, Roll-ups, Messewände, Leuchtreklamen, Postkarten, Print-Anzeigen und Promotion-Artikel um.

EXTREMTESTS für mic

Auf dem neuen Corporate-Content-Publishing-Portal „MIC“ haben wir mit klarmobil eine neue Markenwelt erschaffen. Hier werden alle Maßnahmen gebündelt, neue Formate umgesetzt und tüchtig mit der Zielgruppe kommuniziert. So wollen wir klarmobil perspektivisch für die Kunden nahbarer machen und noch mehr zur Volksmarke werden.

Roland Berger

Globaler Relaunch: Employer Branding HR-Communication, Hi-Potential Tools, Website, Social Media, Keyvisuals, Eventkonzeption

Videos

Wir von VASATASCHRÖDER

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Corporate Design
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Logos
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Mobile / Apps
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
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Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
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Online Monitoring
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Social Media Redaktion
Social Media Strategie
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pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Online-Spots
TV-Spots
Werbung
Campaigning Werbung
Crowdsourcing
Endorsement
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress

Branchenerfahrung

Banken
Baugewerbe
Bildung
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Handwerk
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Mode
Nonprofit
Politik
Sanitär
Spielwaren
Sport
Startups
Systemgastronomie
Tabak
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Verbände
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen

Kunden

Conrad

seit 2017
Der Technikmarkt wird traditionell dominiert von Mediamarkt und Saturn. Werbung für Conrad Electronic ist vom Mediabudget her gesehen ein wenig wie David gegen Goliath. Für die Werbeagentur eine echte Herausforderung.
Unsere Aufgaben:
Leadagentur
Crossmediale Konzeption von Marken- und Aktionswerbung
Katalogkonzepte
POS-Konzepte
Online Konzepte
Social Media Konzepte

DanCenter

seit 2005
Wenn ein Briefing die Sonne scheinen lässt, heißt der Kunde DanCenter. Die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien bietet rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa – und wir kreieren die passenden Werbemittel.
Neben den jährlichen Katalogen für die Destinationen Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen inkl. Shooting, setzen wir für unseren Sommer-Sonne-Super-Kunden auch Mailings, Roll-ups, Messewände, Leuchtreklamen, Postkarten, Print-Anzeigen und Promotion-Artikel um.

Dunkelziffer

seit 2005
Seit 2005 unterstützt VASATASCHRÖDER, damals noch als Flemming-Pfuhl, die Arbeit von Dunkelziffer e.V. mit allgemeiner Markenberatung sowie der Entwicklung und Umsetzung der Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen.
Der Verein kämpft seit 1993 gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen Kinderpornographie. Mit Therapie, Beratung, Prävention und Fortbildung richtet sich Dunkelziffer an Kinder mit sexueller Gewalterfahrung, ihre Vertrauenspersonen und alle, die beruflich oder privat mit dem Thema in Berührung kommen.
Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums von Dunkelziffer e.V. hat VSF&P 2013 eine Kampagne entwickelt, die unter dem Motto „Helfen macht Helden“ lief. Die Kampagne umfasste einen in Hamburg-Altona gedrehten TV-Spot und Anzeigen sowie Plakate, die im Großraum Hamburg geschaltet werden. Daneben kamen Online-Aktionen und Edgar-Cards zum Einsatz.

Euler Hermes

seit 2000

Fielmann

seit 2005
Kaum eine Marke in Deutschland überzeugt und loyalisiert seine Kunden so wie der Robin Hood unter den Optikern. Dieses einzigartige Markenguthaben nutzen wir: Wir lassen die Menschen einfach sagen, was sie wirklich denken. Dabei gilt: Fielmann castet nicht und kauft keine Schauspieler, sondern sendet echte Statements von echten Kunden – und das schon seit über 10 Jahren.

Haspa

seit 2016
Im März 2016 entschied sich die Hamburger Sparkasse (Haspa) nach einem längeren intensiven Screening- und Pitch-Prozess für VASATASCHRÖDER. Als Marketing- und Handling-Dienstleister betreuen wir seitdem das sogenannte Volumengeschäft und sind damit verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen.
Zudem werden wir den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform „Markt der Möglichkeiten“.

Klarmobil

seit 2013
Seit 2013 betreuen wir unseren Mobilfunkkunden klarmobil.de als Leadagentur.
klarmobil.de bietet für jeden Bedarf ein günstiges und echt gutes Mobilfunk-Angebot. Und ist damit die Marke für alle, die nur das wollen, was sie auch wirklich brauchen. Ein relevanter Insight, denn bewusster Konsumverzicht ist längst zum Statussymbol selbstbestimmter Konsumenten geworden.
Gemeinsam mit dem YouTube-Channel Lukas Wunder und dem deutschen Rapper T der Bär (mit dem Protestsong „Stesteste“), haben wir unterhaltsame digitale Formate, sowie TV und Funk kreiert.
Das hat nicht nur mega Spaß gemacht, sondern auch viel positives Feedback und herausragende Ergebnisse erzeugt.

netbank

seit 2013
Die netbank ist Europas erste reine Internetbank ganz ohne Filialen und seit 2013 im VASATASCHRÖDER-Portfolio. Für die neue Markenpositionierung haben wir das herausgekitzelt, was die Online-Bank schon immer ausmacht: ein echtes Gespür für innovative Finanzprodukte und Serviceleistungen. Alles ist »Einfach schlau gedacht« – und das ist auch die zentrale Botschaft in der neuen Markenkommunikation. Visuell unterstützt durch die illustrierte Gedankenwelt der Kunden. Online wie offline: von der neu strukturierten Full-Responsive-Website über Banner und Mailings bis hin zu netbank Kreditkarten.

Peter Hahn

seit 2016
Seit 2016 betreuen wir unseren Kunden Peter Hahn bei der Markenführung und Umsetzung neuer Kampagnen. Frei nach dem Kampagnenclaim „Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn“ startet der Anbieter für exklusive Frauenmode mit VASATASCHRÖDER seine Herbst-Winter TV-Kampagne. Der TV-Spot wurde in der Namib-Wüste in Namibia gedreht, die uns unglaublich beeindruckt hat. Nachts knacken die Steine vor Kälte, Tagsüber erreicht man schnell 40° C.
Der perfekte Ort, um ein Outfit-Wechselspiel zu inszenieren: neue Mode in schier unendlicher Weite und Freiheit entdecken, sich ausprobieren und einfach mal bewusst neben der Spur des Alltags bleiben. Der emotionale 20“ Spot sowie der eher taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierenden 10“ Spot, läuft in Holland, der Schweiz und in Deutschland Anfang August 2016.

Plan

seit 2013
Plan International Deutschland e.V. hilft Kindern in Not. Hauptziele sind die Einhaltung der Grundrechte von Kindern in Entwicklungsländern mit starkem Fokus auf Mädchen. VASATASCHRÖDER unterstützt das NGO seit 2013 mit der steten Weiterentwicklung der Markenidentität sowie der Entwicklung von Kreativkonzepten und Kampagnen sowohl on- als auch offline.

Roland Berger


Globaler Relaunch: Employer Branding
HR-Communication, Hi-Potential Tools, Website, Social Media, Keyvisuals, Eventkonzeption

SKL

seit 2006
Wie verkauft man in Zeiten von bwin, Mr.Green und Lotto24 noch Lose für die Klassenlotterie? Mit Vertrauen, Emotionen und einem bekannten Gesicht: Jan Josef Liefers.
Erstens: Losverkäufe im hochkompetetiven Umfeld steigern. Zweitens: nachhaltig Awareness aufbauen, trotz saisonaler Mediapräsenz. Und drittens: Positionierung der Marke SKL in der Kategorie einerseits und gegenüber ihrer Schwestermarke NKL andererseits.
Unsere Lösung: Jan Josef Liefers wird zum neuen Gesicht der SKL-Lotterie. Dabei nutzen wir nicht nur die crossmediale Effizienz des Testimonial-Ansatzes. Die phänomenale Markenpassung von Liefers hilft, schnell zum Kern der Kampagne zu kommen: dem unbeschreiblichen Gefühl vollkommener Unabhängigkeit. Denn wer bei der SKL spielt, sucht die Freiheit, das Leben nach den eigenen Wünschen gestalten zu können.

VELUX

seit 2010
Was Fielmann bei Brillen ist, ist VELUX bei Dachfenstern: der Marktführer. Nicht ohne Grund, denn unsere Kommunikation schafft Transparenz und Anreiz, sich mit technisch erklärungsbedürftigen Produktwelten auseinanderzusetzen. Damit machen wir nicht nur Eigenheimbesitzer glücklich, sondern auch Handwerker, Baustoffhändler und Architekten.

Villeroy&Boch Bad und Wellness

seit 2014
Seit 1748 steht Villeroy & Boch für einzigartige Keramikprodukte und ist nicht nur in Deutschland der führende Komplettanbieter rund ums Bad. VASATASCHRÖDER ist seit 2014 globale Leadagentur für Villeroy & Boch und verantwortet dabei auch die Kommunikation für den Unternehmensbereich Bad und Wellness.

Villeroy&Boch Tischkultur

seit 2014
Nach einem einjährigen Screening-Prozess konnte VASATASCHRÖDER 2014 den Kunden von sich überzeugen und wurde zur weltweiten Leadagentur für die Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur.

Im Fokus der Tischkultur steht die Weiterentwicklung integrativer Kommunikationsmaßnahmen. Dazu kommen Direktmarketing- und Online-Konzeptionen, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift friends, die in rund 70 Ländern verlegt wird.

Ihre Ansprechpartner

Marco Safavi-Hir

Geschäftsleitung

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