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ressourcenmangel GmbH

Premium
Full-Service
>100 Mitarbeiter
2004 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Social Media
Branding / Marke
PR / Kommunikation
Design
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Werbung

Unsere Philosophie

Wir machen Schweres leicht und Komplexes kommunikativ. Wir tun, was wir können.

Über Uns

Wir sind ressourcenmangel.
Wir sind eine Agentur für konvergente Kommunikation. Inhabergeführt. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten. Angefangen online. Inzwischen echte Klassiker. 150 Mitarbeiter aus allen Gewerken. Bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation. Begleiten Kunden aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft. Entwickeln Magazine, Fernsehspots, Websites, Plakatwerbung. Von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung.

Wir sind kein Network.
Eins können wir Ihnen versprechen: Wenn Sie uns brauchen, sind wir da. Meistens schneller als die anderen. Wir unterhalten keine Dependance in Dubai. Sondern handlungsschnelle Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland. Für ein intuitives und empathisches Miteinander. In der Nähe unserer Kunden.

Wir verlängern keine Kampagnen ins Netz.
Zu oft verzapfen Netzkampagnen bloß alten Wein in schnellen Leitungen. Doch wo König Content regiert, reicht heiße Luft nicht länger zum Atmen. Wir bieten unseren Kunden deshalb keine digitale Markenführung, sondern Markenführung in einer digitalen Welt. Wir kennen den Unterschied zwischen sinnvollem Online-Marketing und einer Printanzeige aus Pixeln. Und begleiten unsere Kunden mit Kreativität und Weitblick in eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Wir machen keine Schokoriegel.
Ihre Probleme möchten wir haben. Wirklich. Je komplexer Ihr Produkt und je schwieriger Ihre Ausgangsposition, desto mehr Spaß haben wir an der Arbeit mit Ihnen. Sie wollen Schokolade verkaufen? Dann sind Sie bei uns falsch. Eine Imagekampagne für Kakaoproduzenten? Eine B2B-Kampagne für Hersteller aromaschützender Verpackungstüten? Das macht uns Appetit.

Wir sind nicht hip.
Schick ist gut. Relevant ist besser. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Wir lesen keine Zitty. Sondern ZEIT und FAZ. Auch den Wirtschaftsteil. Bei uns arbeiten nicht nur Grafiker und Werbetexter. Sondern auch erfahrene Redakteure, politische Strategen und versierte Programmierer. Was wir glauben: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht, taugt beides nichts.

Cases

SCHÖNER OHNE HEPATITIS C

Eine bundesweit sichtbare Kampagne für die breite Öffentlichkeit, um Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das Thema Hepatitis C zu schaffen, sowie Engagement in der Präventionsarbeit gegenüber den Betroffenen. Anhand von Beispielen sollte verdeutlicht werden, dass eine Infektion in bestimmten Situationen auch die Normalbevölkerung treffen kann, z. B. beim Tätowieren oder Piercen. MSD sollte zudem als Spezialist mit langjähriger Erfahrung im Bereich Hepatitis C wahrgenommen werden, der sich aktiv einbringt und verantwortungsvolle Lösungen anbietet.

Neuer Markenauftritt für die Berliner Stadtwerke

Nun hat Berlin wieder etwas, das andere Städte auch haben: eigene Stadtwerke. Mit einem neuen Markenauftritt und einer kanalübergreifenden Kampagne bringen wir die Berliner Stadtwerke an den Markt. Die Maßnahmen setzen den Fokus auf die Positionierung der Marke „Berliner Stadtwerke“ und die Vertriebsunterstützung des neuen Hauptstadtstroms berlinStrom. In der Image- und Sales-Kommunikation setzen wir auf eine einmalige Kombination aus Produktmerkmalen: regional, regenerativ und preiswert. Ein eng verzahntes Online- und Content Marketing auf den relevanten Plattformen und in den Bezirken mit kiezspezifischen OoH-Platzierungen bringt die wechselwilligen Kunden mit der Kampagne in Kontakt. Um die Kunden zu gewinnen und zu binden, spielt das Community-Management auf den Social-Media-Plattformen eine zentrale Rolle.

Employer Branding

Im Auftrag sieben führender Unternehmen (McKinsey, SAP, Lufthansa Group, Airbus, Bertelsmann Metro) wurde eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und Plattform entwickelt, um Talente mit Innovationsgeist zu rekrutieren und zusammen die digitale Transformation zu gestalten. Im Rahmen des Talentwettbewerbs „Digital Shapers 2018“ kamen ausgewählte Digital Natives mit den großen Unternehmen zusammen, um Zukunftslösungen zu entwickeln. Die Unternehmen zeigten sich nicht nur als attraktive Arbeitgeber und Vorreiter der digitalen Innovation, sondern erarbeiteten mit den „Digital Shapers“ echte, zukunftsfähige Lösungen. Ergebnis: Über 1.000 hochqualitative Bewerbungen in kürzester Zeit sowie Schaffung einer lebendigen Community mit monatlichen Meet-ups von über 100 Digital Shapers.

Hamburg - Where the heart is

Wir lassen Hamburger Persönlichkeiten für Hamburg sprechen und zeigen auf den Streifzügen ihre Lieblingsorte und was die Stadt so besonders macht. Herzstück: das Label der Microsite "where the heart is". Die norddeutsche Stadt zeigt sich der jungen urbanen Zielgruppe authentisch und alltagsnah. Von der Anreise über Veranstaltungs- und Restaurant-Tipps, nächtliche Heimwege und viel viel Hamburg in kurzer Zeit. Denn man to!

Round-the-world Kampagne

Junge Menschen ermutigen im Ausland zu studieren – das ist das Ziel der Kampagne des DAAD „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ Wie uns das gelingt? Indem wir die Zielgruppe unter Nutzung ihres realen Medienverhaltens als Berichterstatter einbeziehen: Mit ihrer Hilfe entwickeln wir einen Content Hub und sorgen dafür, dass Studierende auf allen Kontinenten live auf allen Kanälen von ihren Erlebnissen berichten.

Bertelsmann-Stiftung.de Relaunch

Die Bertelsmann Stiftung gehört zu den größten Stiftungen in Deutschland und stand letztes Jahr vor einer großen Herausforderung - dem Relaunch der eigenen Website. Das bedeutete konkret: 60 Großprojekte, 3.500 Einzelseiten und 7.000 Dokumente auf einer Seite unterbringen und die Bedürfnisse zahlreicher interner Stakeholder bzw. 120 Redakteure mit denen der Besucher zu vereinen. Wir haben's geschafft: mit einer reduzierten, aufgeräumten Website, moderner Bildwelt und viel Inhalt.

50-80-90

50 Prozent geringerer Energieverbrauch, 80 Prozent erneuerbare Energien, 90 Prozent weniger Treibhausgase. Bis 2050. Drei Ziele. Drei Zahlen. Eine Zeitvorgabe. Wie wird daraus eine Kampagne? Ganz ehrlich: traumhaft einfach. Unter der Headline „50-80-90 – Die Erfolgszahlen für Baden-Württemberg“ zimmern wir eine 360-Grad-Offensive nach Maß. Mit Roadshow, Postkarten, Printanzeigen, Videos, und und und. Die große Bühne für die Energiewende: online unter www.50-80-90.de

Organspendekampagne

Allein dieses Jahr warten 11.000 Menschen auf ein Spenderorgan - Zeit, sich mit dem Thema Organspende auseinander zu setzen. In unserer Kampagne regen Prominente wie Sonya Kraus regen mit einer individuellen Headline und dem Claim "Das trägt man heute: Den Organspendeausweis" genau dazu an. Zudem werden Geschichten und Informationen auf der Landingpage www.organspende-infos.de gesammelt. So wird das Thema Organspende nahbar und verständlich.

Recruiting-Kampagne BW-jetzt.de

BW-jetzt.de ist eine Website, wie es sie in Deutschland noch nicht gab. Die interaktive Plattform vermittelt Interessierten einen ersten Eindruck vom Land Baden-Württemberg. So können Nutzer zum Beispiel auf einer grafischen Kartenanwendung Infos zu einer Vielzahl an Einrichtungen und Angeboten einholen, die maßgeblich für die hohe Lebensqualität des Ländles sind. Dazu gibt es unterhaltsame redaktionell aufbereitete Anekdoten. Da lassen die neuen Fachkräfte sicher nicht lange auf sich warten!

Digitale Aufrüstung des Außendiensts

Theegarten-Pactec hat eine Exportquote von über 90 Prozent. Alle Teams der weltweit 60 Standorte fortlaufend mit den aktuellen Materialien zu den über 80 Maschinenmodellen, Standard-Komponenten und Systemlösungen zu versorgen, war eine logistische Herausforderung. Zu diesem Zweck haben wir ein interaktives Vertriebstool konzipiert, das alle Daten für die Produktpräsentation bündelt. Einmal installiert, haben die Vertriebler stets die topaktuellen Materialien im Gepäck.

Qualitätsoffensive "Lidl lohnt sich."

Lidl lohnt sich. Vor allem wegen der guten Preise – das weiß wohl jeder. Dass Lidl sich aber vor allem auch wegen der guten Qualität der Eigenmarken lohnt, das war bisher noch eher unbekannt. Die Kampagne zur Qualitätsoffensive soll den Menschen zeigen, dass es bei Lidl wirklich gutes Fleisch, gute Schokolade, gutes Gemüse und überhaupt gute Produkte gibt. Und woran man das eigentlich erkennt. Digitaler Knotenpunkt für Information und Dialog: lidl-lohnt-sich.de

Integrierte Aufklärungskampagne

Diagnose: Imageschwund im Anfangsstadium. Höchste Zeit, medienwirksam on- und offline vorzubeugen. Für „Wir arbeiten für Ihr Leben gern“ geben niedergelassene Ärzte ihrem Berufsstand Stimme und Gesicht. Kittel und Stethoskop? Bloß nicht. Echte Ärzte zeigen echte Liebe zum Beruf – auf der ganzen medialen Klaviatur: im Spot vor der Tagesschau, im Kinospot, in 18/1- und CLP-Flights über hochauflagige CP-Maßnahmen wie Patientenbroschüren. ihre-aerzte.de ist multimediales (mobiles) Wissenszentrum.

Videos

Hamburg - Where the heart is

studieren weltweit – ERLEBE ES!

Politainment in Baden-Württemberg

Die Energiewendekampagne aus Baden-Württemberg: “50-80-90

Kinderkram kann gefährlich werden…

Kompetenzen

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Campaigning Digital
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Relaunch (Website)
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