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Dievision Agentur für Kommunikation GmbH

Premium
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

365 Tage. Ein Ziel: Bestmarken setzen.

Über Uns

2 Standorte, 50 Mitarbeiter, 7 Nationalitäten – Dievision.

Wir sind Dievision, eine Fullservice-Agentur mit Standorten in Hannover und Berlin. Wir bieten unseren Kunden alle strategischen, kreativen und technischen Leistungen für die Realisierung komplexer Projekte im Print-, Media- und Digital-Bereich.

Wer Marken zu Bestmarken machen will, muss in einer Vielzahl von Disziplinen überzeugen. Ob langfristiger Multichannel-Marathon entlang der gesamten Customer Journey oder digitaler Sprint zu konkreten Abverkaufszielen – wir sorgen für das optimale Zusammenspiel von Inhalten und deren Inszenierung auf den relevanten Kanälen. Hierbei unterstützen wir Unternehmen und Marken mit der Entwicklung von Technologien und der optimalen Strategie, um im Wettbewerb nicht nur mitzuhalten, sondern durch gezielte Sprints auch immer wieder einen Schritt voraus zu sein.

Cases

Vergölst

Wer über 3 Millionen Kunden mit Reifen & Autoservice überzeugt, der braucht auch online das passende Profil. Wir betreuen Vergölst im Digital-Media- Campaigning mit dem Schwerpunkt Social-Media. So haben wir etwa in einer Facebook-Performance-Kampagne für einen gratis Sommercheck so lange an den richtigen Schrauben gedreht, bis einige Werkstätten darum baten die Kampagne zu stoppen: maximale Auslastung erreicht.

aha - Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover

Für aha wollen wir vor allem eines: saubere Arbeit abliefern und Reichweite abstauben. Denn für den Zweckverband Abfallwirtschaft dürfen wir im Rahmen der Initiative „Hannover sauber“ die Social-Media-Kanäle betreuen. Die Kampagne hat das Ziel, die Lebensqualität in Hannover zu verbessern – und wir haben das Ziel mit vielen Likes und Shares dazu beizutragen.

Toyota Material Handling

Toyota Material Handling ist der Weltmarktführer im Bereich Flurförderzeuge. Klar, dass wir für die Experten für Gabelstapler und Co. auch kommunikativ hoch hinaus wollen. In einem Markenworkshop haben wir die Basis für viele Jahre gemeinsame Arbeit gelegt. Heute entwickeln wir für Toyota innovative Print- und Online-Anzeigen, gestalten das eigene Kundenmagazin "Hochform", produzieren Filme und kümmern uns um die Media-Abwicklung. Darüber hinaus übernahmen wir die Messekommunikation auf der CEMAT 2018. Diese beinhaltete die Vor- und Nachberichterstattung sowie die Präsenz und das Führen von Interviews vor Ort.

Nachtsichttechnnik Jahnke

Details unter: www.dievision.de/de...
Nachtsichttechnik Jahnke macht für Jäger weltweit die Nacht zum Tag – mit Nachtsichtgeräten Made in Germany. Seit vielen Jahren gehen wir für Jahnke auf die Jagd nach neuen Kunden. Dabei überzeugen wir sowohl im klassischen Revier der Print- und Messekommunikation als auch im dichten Social-Media-Feld. Vom 3D-Rendering der Geräte über virale Facebook-Posts bis zum kompletten Messestand setzt Nachtsichttechnik Jahnke auf Kommunikation made in Hannover und Berlin.

Finpair

Wenn sich ein Start-Up wie Finpair aufmacht, die Fintech-Branche zu erobern, dann braucht es von Anfang an einen Partner, auf den es immer zählen kann. Dieser Partner sind wir. Für Finpair haben wir das Corporate Design erstellt, einen Claim erschaffen und gemeinsam eine starke Positionierung inklusive Kommunikationskonzept erarbeitet. Und natürlich arbeiten wir für Finpair auch dort, wo ein Start-Up zuhause ist: online. Eine neue Website gehört daher ebenfalls zum Gesamtpaket dieser starken Partnerschaft.

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Was benötigt man für einen weltweiten Produktlaunch? Ein umfassendes Kommunikationspaket und eine klare Nachricht, die universell verstanden wird. Volkswagen Nutzfahrzeuge beginnt 2018 mit dem weltweiten Roll-out von ServicePlus, einem Servicestandard, der speziell für die Bedürfnisse von Gewerbekunden optimiert wurde. Dafür entwickelten wir ein Vermarktungs- und Kommunikationspaket, das von einer internationalen Leitidee getragen und gleichzeitig dank modularer Konzeption für über 80 Ländergesellschaften flexibel einsetzbar ist. Mit Verkaufs- und POS-Materialien, Online-Bannern sowie Social Media Content und Online-Spots sorgten wir für das Plus an Aufmerksamkeit.

eBay Kleinanzeigen

Details unter: www.dievision.de/de...
eBay Kleinanzeigen betreibt eines der größten kosten­lo­sen Kleinanzeigen-Portale im Internet. Durch die lokale Verankerung von eBay Kleinanzeigen können die Nutzer in über 400 Städten in Deutschland eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen kaufen und verkaufen, aber auch persönliche Kontakte zu Menschen aus ihrer Nachbarschaft knüpfen. Die von Dievison entwickelten reichweitenstarken Hör­funkkampagnen bestehen aus Spots, Promotions sowie Gewinnspielen und leisten einen deutlichen Beitrag, weitere Käufer und Verkäufer zu einem Besuch auf der Website von eBay Kleinanzeigen zu motivieren. Im Rahmen unserer Online-Aktivitäten verlängerten wir zudem eine klassische Video-on-Demand-Kampagne um einen programmatischen Ansatz. Dies beinhaltete neben einer intelligenten, programmatischen Video-on-Demand-Ausspielung und -Optimierung unter anderem auch die Ergänzung einer TV-Kampagne um hierzu synchron ausgespielte Display Ads.

TUI Group – Website Relaunch

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"Putting a smile on people‘s faces" – ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu zaubern ist der tägliche Auftrag der TUI AG und ihrer weltweit 76.000 Mitarbeiter. Der integrierte Reisekonzern mit seinem Portfolio starker Marken bietet das gesamte Spektrum an Dienstleistungen rund um Urlaub und Reise an. Online-Vertriebsplattformen wie TUIfly oder tui.com runden ein zeitgemäßes Geschäftsmodell ab. Auf "www.tui-deutschland.de" vermitteln wir die ganze TUI Welt an Journalisten, Bewerber und interessierte Endkunden. Darüber hinaus zeigen wir, wie das Umwelt- und Qualitätsmanagement des Unternehmens umgesetzt und in den Unternehmensbereichen gelebt wird. Für viele Nutzer beginnt die schönste Zeit des Jahres somit vielleicht schon auf "www.tuigroup.com".

Symrise

Social Media bietet neuartige Chancen der Markeninszenierung. Für den Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen Symrise galt es diese für B2B zu nutzen. Rund um den Themenkomplex Sustainability erstellten wir daher Content der nachhaltig in den Köpfen blieb.

smart

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Kleines Auto – große Fangemeinde. Für Märkte und Landesgesellschaften haben wir ein Basispaket aus diversen Printmitteln und Social-Media-Content geschnürt. So wurden in vorproduzierten Posts Produkte und Services mit Text- und Bildvarianten knackig beworben. Am Ende stand ein Rundum-Sorglos-Paket für die Händler weltweit und viele Daumen hoch von der smart Fangemeinde.

Shure

Details unter: www.dievision.de/de...
Von Mikrofonen über Kopfhörer, hin zu Drahtlos-Systemen, Ohrhörern und In-Ear-Monitoring – die über 80-jährige Shure-Firmengeschichte ist von Innovationen und herausragenden Produktentwicklungen geprägt. Seit 2007 realisiert Dievision zahlreiche Digitalprojekte für Shure. So haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Shure-Team die Websites und das Shopsystem für Shure Deutschland, England, Niederlande und Belgien realisiert sowie die Seiten für Shure Asia, Japan und China konzipiert und umgesetzt. In Broschüren und Kampagnen machen wir den perfekten Klang sichtbar und zeigen so, dass Shure auch in Zukunft Geschichte schreiben wird. www.shure.de

HARTING Technologiegruppe

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Die HARTING Technologiegruppe ist Weltmarktführer für Industriesteckverbindungen. Damit diese Position auch in jedem Detail der Kommunikation steckt, haben wir die passenden Maßnahmen auf den Weg gebracht, um komplizierte technische Inhalte einfach greifbar zu machen. Von Anzeigen, über Broschüren, bis zu Gestaltung der „Tec.News“, dem HARTING Technologiemagazin, verbinden wir innovative Technologie mit attraktiver Kommunikation.

Öffentliche Versicherung

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Die Öffentliche ist ein Finanzdienstleister mit starker regionaler Verwurzelung. In den letzten Jahren haben wir die Marke passend zum Gesamtunternehmen von der Versicherung zum modernen Finanzpartner für alle Lebenslagen weiterentwickelt. Diesen Anspruch setzen wir in Produkt- und Imagekampagnen immer wieder neu um. Seit Neustem führen wir die Öffentliche seit mit einem Paket aus content-getriebenen Native Ads sowie Addressable TV in eine sichere Zukunft. Alle Inhalte – vom klassischen Display-Banner bis hin zu Video-on-Demand – werden hierbei zielgruppengenau im PLZ-Gebiet verbreitet. Die Öffentliche ist Partner für eine sichere Zukunft – und wir machen es öffentlich.

Herrenhäuser Privatbrauerei

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Die Herrenhäuser Brauerei genießt in Hannover Kultstatus. Deshalb ist es eine besondere Freude und Herausforderung für die verschiedenen Marken des Hauses zu arbeiten. Neben einer großen Imagekampagne für das Premium-Pilsener haben wir verschiedene Handelsaktionen entwickelt und so wieder für eine angemessene Präsenz in Hannover und Region gesorgt. Wir stoßen eben gern auf neue Ideen an.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Verpackungsdesign
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Messen
Out of Home
Promotion
Roadshow
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
POS
Verkaufsförderung
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Mobile / Apps
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Corporate Communications
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Imagefilme
Web / Internet
Customer Journey
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Bildung
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Genussmittel
Getränke
IT
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Politik
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

aha - Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover


Seit 2018

Avacon AG


Seit 2013

Finpair


Seit 2018

GDA


Seit 2013

HARTING AG & Co. KG


Seit 2012

htp


Seit 2013

Nachtsichttechnik Jahnke


Seit 2011

Öffentliche Versicherung


Seit 2008

Privatbrauerei Herrenhausen GmbH


Seit 2004

Schüco


Seit 2018

Shure Europe GmbH


Seit 2008

Symrise AG


Seit 2017

Toyota Material Handling


Seit 2015

TUI AG


Seit 2008

Vergölst


Seit 2017

Ihre Ansprechpartner

Marc Wagner

Geschäftsführer

Marc Wagner

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