Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Die Gruppe Werbeagentur GmbH

Premium
Full-Service
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1989 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Werbung
Klassisches Marketing
Design
Event
Media
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Wir bringen Ihr Business weiter. Mit Leidenschaft und Erfahrung – und mit markanter B-to-B Kommunikation, die wirkt und verkauft.

Über Uns

Wer sich in der heutigen Werbeflut durchsetzen will, muss den Mut haben, neue Wege zu gehen und mit präzisen kommunikativen Schnitten eine Abgrenzung zum Wettbewerb zu schaffen.

Wir machen markante B-to-B Kommunikation mit Relevanz und Mehrwert – damit Ihre Zielgruppen zum treuen Publikum werden.

Haben Sie den Mut zum Cut? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns.

Willkommen bei Die Gruppe Werbeagentur.

Cases

Der direkte Weg – zu mehr Umsatz

Die Kessel AG revolutioniert mit dem Ecolift XL den Markt und bricht mit gängigen Mustern. Wie? Indem Entwässerung hier über den direkten Weg noch sicherer wird. Diese wegweisende Technik machen wir auf den ersten Blick ersichtlich und inszenieren das Produkt in mehreren Phasen über alle Medien hinweg. Mit der stringenten Kampagne und mit synergetisch verknüpften Maßnahmen haben wir auf allen Kanälen überzeugt. Dabei konnten wir der KESSEL AG zum kommunikativen Durchbruch verhelfen und mit einem GWA Profi Award nachweisbar die Wirksamkeit des ganzheitlichen Maßnahmenpakets beweisen.

„Vorausbauend.“ Ganzheitlich. Wirksam.

Der Bauzulieferer H-BAU Technik GmbH steht für Dynamik, Authentizität und einzigartige Leistungsstärke – man denkt für seine Kunden bereits heute einen Schritt weiter. Dies manifestiert sich in der kommunikativen Leitidee und dem neuen Claim „Vorausbauend“. Bei der H-BAU Technik GmbH existiert auch eine einzigartige Lösungskompetenz – man „macht es einfach“. Diesem Pragmatismus verleihen wir mit einem modernen, klaren und aufgeräumten Look in Wort und Bild Ausdruck. Ob Online oder Offline, auf Messen, internen Veranstaltungen oder beim Gespräch mit dem Kunden – der neue Auftritt steht für den erfolgreichen Wandel der H-BAU Technik GmbH. Und für nachweisbare Wirksamkeit bei medialen Nutzungsgewohnheiten und im Verkauf.

Begehrenswert und unique im Auftritt

Bayrol ist Europas Nummer eins für Schwimmbadpflege-Produkte. Unsere Aufgabe: den Handel mit ganzheitlichen Maßnahmen aktivieren – und die Köpfe und Herzen der Endverbraucher mit einem neuen Markenauftritt erobern. Das Ergebnis: überraschende Kreation, die mit gängigen Mustern im Markt bricht und Maßstäbe setzt. Ein neues Selbstverständnis im Vertrieb und nachweisbare Verkaufserfolge in den europäischen Zielländern der Kampagne.

Schnell auf den Punkt gebracht

Schnelle Lieferfähigkeit und Bekanntheit waren die zentralen Fokusthemen bei der Kampagnenerstellung zur Produktmarke NE für unseren Kunden NPR of Europe – einem führenden Hersteller von Kolbenringen und Motorenteilen in der Automobilindustrie. Zwischen präzisen Botschaften, einer eigenständigen Gestaltung und einem eindeutigen Absender bleibt dabei kein Raum für Branchenstandards.

Unverwechselbar dynamisch

Bei der Entwicklung des Key Visuals und des prägnanten Kampagnenmottos für das janus Schließsystem der BKS GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas, spielten wir die Schlüsselrolle. Das markante Motiv wurde ganzheitlich in der Kommunikation für den Handel sowie für alle Zielgruppen rund um das Thema technische Gebäudeausrüstung bis hin zum Endkunden eingesetzt. Die dynamische Darstellung wurde zum zentralen Gestaltungskonzept für weitere BKS-Schließsysteme.

Faszination pur

Für die Transporter-Sparte von Mercedes-Benz haben wir ein internationales Programm aus Online- und Offline-Maßnahmen realisiert, das über den Kampagnenzeitraum hinweg in mehreren Phasen informiert und motiviert. Die Verkaufs-Champions erhielten attraktive Prämien rund um die kalte Jahreszeit – von heißen Nächten beim Iglu-Event bis hin zum Fahrertraining in Schweden auf zugefrorenen Seen.

Die Energiediät

Für unseren Kunden KSB, führend im Bereich Pumpen und Armaturen, entwickelten wir eine mehrstufige, globale Markteinführungskampagne für die innovative Motorengeneration KSB SuPremE®. Das KeyVisual bricht dabei mit gängigen Bildkonzepten im Wettbewerbsumfeld und kommuniziert die Einzigartigkeit des Produktes schnell und aufmerksamkeitsstark. Die „Energiediät“ wird zur textlichen Botschaft mit programmatischem Charakter, die in allen Kanälen stringent inszeniert wird.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Design
Corporate Architecture
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Event
Messen
Promotion
Roadshow
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Online-Marketing

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Banken
Baugewerbe
Chemie
Dental
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Finance
Finanzdienstleistung
Handwerk
Immobilien
Industrie
Landwirtschaft
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Sanitär
Technologie
Transport
Verbände
Verkehr
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

ADAMA Pflanzenschutz



ALUCA Fahrzeugeinrichtungen



Aperam Edelstahl



AS Schneider Armaturen



BAYROL Schwimmbadpflege



Berner Werkstattausstattungen



Brütsch/Rüegger Tools



Dematic Intralogistik



Dow AgroSiences



Dr. Güldener Abrechnungs- und Finanzdienstleistung



Evonic Industries



Galltec+Mela Mess- und Regeltechnik



GIGATRONIC Elektronik und IT



Gretsch-Unitas Fenster- und Türtechnik



H-BAU Technik



KESSEL Entwässerung



Knorr-Bremse



KSB Pumpen und Armaturen



KWS Saatgut



LANXESS Rhein Chemie Additives



LINZMEIER Bauelemente



menzerna polishing compounds



Mercedes-Benz



NE/NPR Europe Motorenteile



norelem Normelemente



Optica Abrechnungszentrum



orochemie Desinfektion



part Autoreparatur



Pfeiffer Werkzeuge



Putzmeister Spezialmaschinen



SATA Lackierpistolen



SüdFactoring Forderungsfinanzierung



SüdLeasing Finanzierungslösungen



Syngenta Agro



TII Group Schwerlasttransporter



Ihre Ansprechpartner

Christopher Mohr

Geschäftsführender Gesellschafter

Christopher Mohr

Standort