Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Beaufort 8 GmbH

Premium
Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Web / Internet
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Advanced Computing
Event
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Nur wer berührt, kann auch bewegen.

Über Uns

In einer hoch komplexen, dynamischen und digitalen Welt ist
BEAUFORT 8 die Agentur für ganzheitliche Kommunikation.
Wir berühren Menschen und bewegen Marken.
Unser Leistungsspektrum umfasst strategische Markenberatung,
Planung der relevanten Markenkontaktpunkte und emotional belohnende
Markeninszenierung, umfassend oder im Rahmen von Projekten.
Das schafft eine starke Marke mit emotionalem Mehrwert.

Cases

SWR1

Der Radiosender SWR 1 ist der Dauerbrenner bei den 40 bis 55-jährigen Hörern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Um dem Wandel der Zielgruppe zu entsprechen, sollten wir den Markenauftritt insgesamt anpassen und modernisieren. Dazu haben wir die Kernthemen neu inszeniert, die Marke stärker emotionalisiert und optisch verjüngt. So wird SWR 1 nicht nur mit aufmerksamen Ohren gehört, sondern auch mit neuen Augen gesehen.

dataTec – Gesamtauftritt

Das ist Emotionalisierung einer Marke: Für dataTec rückt Beaufort 8 mit seiner Kampagne in den Mittelpunkt, was Kunden erwarten können. Messbar mehr Begeisterung. So wird aus dem nüchternen Experten und größten Fachdistributor in Deutschland für Prüf- und Messtechnik ein fühlbar kompetenter Partner mit Begeisterung und Zufriedenheits-Versprechen. Die Motive ziehen sich konsequent durch die gesamte Kommunikation – wie Kataloge, Anzeigen, der Webseite und Mailings – und verbreiten aufmerksamkeitsstark die gewünschte Botschaft von: Messbar mehr Begeisterung.

Failenschmid – Marken-Relaunch

Ein Relaunch für eine Marke, die den nächsten Schritt geht: Beaufort 8 positioniert den regionalen Handwerksbetrieb Failenschmid als überregionale Qualitätsmarke für Lebensmittel. Mit allem, was dazu gehört. Verpackungsdesign, PoS-Gestaltung, Produktbezeichnungen, Qualitätssiegel, hochwertige Produktfotografie und natürlich eine Kampagne, bei der einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Flankiert von Pressearbeit weiß nun jeder Genießer in der Region und darüber hinaus, dass Failenschmid „Der Albmetzger“ – der Claim – ist, bei dem man ab dem ersten Bissen merkt: Da steckt mehr drin. Den Film zum Case gibt es unten unter "Videos" oder auf www.beaufort8.de.

Stuttgarter Zeitung – Markenkampagne

Für die Stuttgarter Zeitung hat Beaufort8 eine Kampagne entwickelt, die Plakate, Anzeigen, Radio, Web und Social Media umfasst. Ziel: Eine Kampagne, die dem Anspruch der Qualitätszeitung gerecht wird, aufmerksamkeitsstark ist und die Differenzierung vom Schwesterblatt klar hervorhebt. Die Lösung: authentische, emotionale Bilder von meinungsstarken Charakteren die, wie der Claim, die Positionierung der Zeitung auf den Punkt widerspiegeln: Für Menschen, die eine Meinung haben. www.beaufort8.de

proHolzBW – Gesamtauftritt

Die proHolzBW GmbH bekam von Beaufort 8 einen komplett neuen Auftrit. Ziel: Eine Organisation für Holzmarketing und Fachberatung und ihre Botschaft vom Holz als ästhetischem, zuverlässigem, hochwertigen High-Tech-Werkstoff im aktuell zu präsentieren. Die Lösung: Ein CD und ein Webauftritt, der die Schönheit und Stärke des Baustoffes hochemotional umsetzt. Schon auf den ersten Blick für Laien sichtbar lässt er aber auch Fachleute noch staunen. www.beaufort8.de

Stuttgarter Nachrichten – Markenkampagne

Für die Stuttgarter Nachrichten hat Beaufort 8 eine Imagekampagne gestartet, die die Marke stark für den Wandel der News-Medien hält. Eine Kampagne, die dem Charakter der Marke – schnell, im Klartext, der Anwalt der Bevölkerung – gerecht wird. Unsere Lösung: Ein klares Key Visual auf lebensnahen Bildern, das die Zeitung zum Aufklärer, Mahner und Impulsgeber macht. Dazu ein Claim, der die Belohnung einer Zeitung auf den Punkt bringt: Ich weiß bescheid. 18/1, Anzeigen, Radio, Web. www.beaufort8.de

SSB – Vorteilskampagne

Für die Stuttgarter Straßenbahnen AG – kurz SSB – kreierte Beaufort 8 eine Kampagne, deren Motive auf Plakaten und anderen Kanälen gespielt wurden. Unsere Herausforderung: nüchterne Nutzen – Pünktlichkeit, Komfort, Zuverlässigkeit – wirkstark präsentieren. Unsere Lösung: Motive, die emotionale, schnelle, witzige Geschichten erzählen, die mit einem Augenzwinkern die Botschaft der SSB eindrücklich vor Augen führen und schaffen, was auch die SSB macht: Menschen bewegen. www.beaufort8.de

Stuttgarter Kinderzeitung – Einführungskampagne

Für die Kinderzeitungen der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten haben die Kreativen von Beaufort 8 eine umfassende Einführungskampagne entwickelt, die von Anzeigen über Online-Werbung und Funk bis hin zu Konzepten zur Leser-Bindung reicht. Mit prägnanten Motiven, emotionaler Botschaft und starker Wirkung: Schon sechs Wochen nach Launch im März war das Jahresziel an Abonnenten zur Hälfte geschafft. Auch dank guter Werbung.

Alexander von Humboldt-Stiftung – Netzwerk für Wissenschaftler

Für die Alexander von Humboldt-Stiftung, die größte Wissenschaftsstiftung in Deutschland, kreierte Beaufort 8 eine eigene, exklusive Online-Community. Und zwar komplett – vom technischen Konzept über das Design bis zum Betrieb. Die Stiftung vermittelt internationalen Wissenschaftlern Forschungs- und Lehraufenthalte in Deutschland. Dabei entsteht ein Netzwerk aus zahllosen Kontakten, die jetzt in einer eigenen Gemeinschaft gepflegt werden können.

STA – Australien-Promotion „Win.Work.Travel.“

Der Reiseanbieter STA Travel bekam eine Promotion mit Content-Strategie, die Online und Offline funktioniert. Die Herausforderung: der studentischen Zielgruppe "Work & Travel" Reisen nach Australien noch schmackhafter zu machen. Unsere Lösung: Eine Roadshow, ein Gewinnspiel, eine Aktionswebseite, auf der die Teilnehmer ihre Begeisterung für Australien zeigen und sharen konnten. So erzeugte Beaufort 8 echte Emotionen und gleichzeitig fühlbar mehr Erfolg bei STA Travel. www.beaufort8.de

PONS – Markenredesign

Für den Wörterbuchverlag Pons hat Beaufort 8 einen neuen Claim, ein modernes Coverdesign und eine POS-Kampagne entwickelt. Die Herausforderung: einem der führenden Verlage für Wörterbücher einen starken Claim und ein neues Design zu verpassen, ohne die bekannten Farben und Elemente zu vergessen. Unsere Lösung: Ein dezenter Sprung zu einem moderneren Design, eine Bildidee für starke Motive, und ein Claim, der den Zauber von Fremdsprachen auf den Punkt bringt: Hallo Welt. www.beaufort8.de

Blanco – Markenkommunikation

Wie man für eine führende europäische Spülen- und Armaturen-Marke einen emotionalen Mehrwert schafft? Ganz einfach, man inszeniert die Produkte mal ein wenig anders: als Mittelpunkt fantastischer Küchenwelten, mit einer ganz besonderen Anziehungskraft. Das Ergebnis ist eine Kampagne, die nicht nur der internationalen Bedeutung der Marke BLANCO gerecht wird, sondern sie auch deutlich vom Wettbewerb differenziert. Und von der anziehenden Wirkung können Sie sich jetzt ja auch einmal selbst überzeugen.

Automotive Lighting – Vertriebs-App

Mit der richtigen App wird aus dem iPad beinahe alles, was man sich nur vorstellen kann: Spielkonsole, elektronisches Buch, Musikinstrument oder die optimale Unterstützung bei der Wahl des richtigen Scheinwerfers für die C-Klasse von Mercedes-Benz. Mit der von Beaufort 8 entwickelten Vertriebs-App begibt sich der potentielle Käufer auf eine Erlebnisreise durch die intelligenten Lichtsysteme unseres Kunden Automotive-Lighting – sowohl im Self-Service als im Gespräch mit dem Händler. Manchmal ist die Produktpräsentation eben genau so richtungsweisend wie das Produkt selbst.

mhplus – Markenauftritt

Wozu hat man eine Krankenversicherung? Richtig, um einen Partner an seiner Seite zu haben, der dafür sorgt, dass man schnell wieder gesund oder gar nicht erst krank wird. Sprich: Jemand der sich kümmert. So wie es der eigene Vater, die Oma und der beste Freund machen würden – oder eben die mhplus. Dieser Vergleich zwischen typischen „Caregivern“ und einer Krankenkasse hat uns so gut gefallen, dass wir ihn zur Kernbotschaft der neuen Kampagne gemacht haben.

MHP – Markenkommunikation

Unser Kunde MHP kümmert sich hauptsächlich darum, dass die Prozesse in Automobilunternehmen perfekt laufen. Also nicht nur wie am Schnürchen, sondern eher wie ein gut geölter Motor. Und wenn man bei seiner täglichen Arbeit einen Hang zum Perfektionismus hat, dann überlässt man auch beim Corporate Design, der Website www.mhp.com und der zugehörigen Anzeigenkampagne nichts dem Zufall. Wie sich das für eine Porsche Tochter gehört, stehen die formschönen Boliden aus Zuffenhausen bei allen Maßnahmen im Mittelpunkt – manchmal komplett und manchmal nur im Detail. Wir würden mal sagen: Läuft!

Connex – Promotion-Aktion

Die Connex ist mit über 30 Niederlassungen und 6.000 betreuten Mandanten eine der größten Steuer- und Wirtschaftsberatungen in Mitteldeutschland. Neben der markenstrategischen Neuausrichtung und der Entwicklung eines zur Marke passenden Gesamtdesigns bekam Beaufort 8 auch eine besondere Aufgabe: an den unterschiedlichen Standorten sollte für mehr Aufmerksamkeit und Markensympathie gesorgt werden. Dafür konzipierte Beaufort 8 eine integrierte Guerilla-Roadshow mit begleitenden Kommunikationsmaßnahmen und PR., die die Positionierung „Mit Connex macht Unternehmersein mehr Spaß“ sehr ungewöhnlich und impactstark inszenierte. In einem mobilen Glascontainer, der durch ganz Mitteldeutschland tourte, haben wir den Bürokratiealbtraum eines jeden Unternehmers dargestellt. Die Lösung seines Problems lautet dann natürlich: Connex. Die Gesamtaktion wurde mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet.

E.G.O. – Markenkommunikation

Das Wesen eines Unternehmens auf den Punkt zu bringen, ist eine Kunst für sich. Auf der Grundlage einer ge- meinsam entwickelten Markenstrategie haben wir das Erscheinungsbild unseres Kunden E.G.O. neu konzipiert: von den Grundlagen wie Logo, Farbklima und Geschäftsausstattung über Fahrzeugbeschriftungen und Gebäudekenn- zeichnungen bis hin zum unverkennbaren Stil in Anzeigen und bei Produktdarstellungen. Kurz: das gesamte Pro- gramm eines Corporate Designs. Und damit der E.G.O.- Mitarbeiter in Shanghai haargenau die identisch gestaltete Visitenkarte wie sein Kollege in Mexiko bekommt, haben wir alle notwendigen Details in einem umfassenden CD-Manual festgehalten. Printanzeigen, Broschüren und ein ganz neuer Webauftritt sorgen dafür, dass das Image von E.G.O. in die Öffentlichkeit transportiert und die Wirkung der Marke optimal entfaltet wird.

GSK – Markenkommunikation

Alle Anwaltskanzleien tun für Ihre Mandanten im Grunde das Gleiche. Stimmt nicht! Oft lassen sich schon auf den ersten Blick feine, aber ausschlaggebende Unterschiede erkennen – ganz besonders bei unserem Kunden GSK Stockmann + Kollegen. Deswegen ist „Der Unterschied“ in der mittelständischen Anwaltssozietät nicht nur Grundgedanke der Markenausrichtung, sondern auch Claim. In allen Kommunikationsmitteln, inklusive der Website, werden die einzelnen Aspekte dieses Mehrwerts dann mit gegenüberstellender Fotografie und unterhaltsamen Texten näher beleuchtet. Entdecken auch Sie, was den Unterschied tatsächlich ausmacht.

Horváth & Partners

Horváth & Partners ist eines der Top-Beratungsunternehmen für Unternehmenssteuerung und Perfomanceoptimierung. Für den Relaunch des Kundenmagazins „The Performance Architect“ gestalteten und konzipierten wir zusammen mit unserem PR-Partner Publik das Heft völlig neu: „Horváth Directions“ ist ein lesenswertes und hochwertiges Print-Produkt mit dazugehörigem Online-Auftritt und erweiterter Content-Strategie. Zweimal pro Jahr setzen wir so die Marke sehr emotional und gehaltvoll in Szene.

Le Creuset

Der französische Hersteller für High-End-Küchengeschirr ist berühmt für seine ofenroten Bräter. Darüberhinausgehend sollten wir die Marke mit einem besonderen Lebensstil und mehr Lebensfreude verbinden. Dazu entwickelten wir eine Content-Welt und das Kundenmagazin "Bistro", die eine geschmack- und niveauvolle Wohn- und Kochkultur widerspiegeln und das Thema Food & Kitchen hochwertig darstellen. In der dazugehörigen Kampagne verorteten wir Le Creuset durch einen Perspektivtrick direkt zu Hause – und vollziehen den Transfer in die Welt des Kunden.

Weingut Burg Ravensburg – Markenrelaunch

Details unter: www.weingut-burg-ravensburg.de/de
Das 1251 gegründete Weingut Burg Ravensburg gehört nicht nur zu den ältesten Weingütern weltweit, sondern erzeugt auch vielfach prämierte, regional geprägte Weine von internationaler Klasse. An den Hängen der Burg im Kraichgau gedeihen die Trauben für VDP-klassifizierte Weine an historischen Weinbergen, die sich durch ein eigenes Terroir und Mikroklima auszeichnen. Um der Marke und ihren Produkten eine angemessene Bühne zu bieten, haben wir den kompletten Markenrelaunch gestaltet. Dazu wurden eine neue Webseite, eine Imagebroschüre und die gesamte Produktausstattung neu entwickelt. Sie verbinden das historische Erbe mit dem einzigartigen Charakter und der Qualitätsphilosophie des Weinguts Burg Ravensburg auf ganz besondere Weise.

Videos

Wer ist Beaufort 8?

Markenrelaunch Failenschmid - Der Albmetzger

Markenkampagne mhplus Krankenversicherung

bwegt, die neue Marke für den ÖPNV in Baden-Württemberg

Bewegung, die verbindet. Der Imagefilm für bwegt, die neue Marke für den ÖPNV in Baden-Württemberg

SSB Virals "Der beste Weg in die Stadt", Teil 1

SSB Virals "Der beste Weg in die Stadt", Teil 2

SSB Virals "Der beste Weg in die Stadt", Teil 3

STA Travel - Australienkampagne WIN.WORK.Travel.

Connex Steuerberatung - Guerilla-Aktion "Kampf im gläsernen Büro"

E.G.O. Imagefilm WET

SSB Infokampagne "Achtung, links fährt die Bahn"

Stuttgarter Straßenbahnen AG - Guerilla-Aktion "Taschenbus"

Verkehrverbund Stuttgart - Guerilla-Aktion "Handyticket"

Beaufort 8 auf "adday / adnight" - Geboren, um zu werben?

Beaufort 8 spricht im TV über Werbung und Emotionen

Smart-Sales-Apps von Beaufort 8

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Piktogrammsystem
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Qualitätssicherung (Apps)
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien / Umfragen
Whitepaper
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Web / Internet
Agile Development
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Drupal
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Virals
Advanced Computing
Event
Out of Home
Workshops
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebsunterstützung

Branchenerfahrung

Automobil
Bildung
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erneuerbare Energien
Finanzdienstleistung
Forschung
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Lebensmittel
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Metallindustrie
Recht
Software
Startups
Steuern
Technologie
Transport
Verlagswesen
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

Mittelstandspreis Baden-Württemberg, "Sozial Engagiert 2016" für Beaufort 8.

Ihre Ansprechpartner

Marc Stoffel

Geschäftsführer

Marc Stoffel

Standort