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BARTENBACH AG

Premium
Full-Service
B2B-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Werbung
Branding / Marke
Online-Marketing
Web / Internet
Mobile / Apps
Design
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Social Media
Media
Event
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Wir machen B2B. Einfach. Spannend.

Über Uns

Für uns ist B2B-Kommunikation mehr als nur Business. Für uns ist es Leidenschaft. Mit interdisziplinären Teams bieten wir das gesamte Spektrum der kreativen Wertschöpfung inhouse an: Beratung, Konzeption, Planung, Kreation, Media und Realisierung.

Und wir gehen noch einen Schritt weiter. Als unternehmerischer Partner initiieren wir Strategien und Konzepte für neue Geschäftsideen und -beziehungen, in der wir unsere Rolle nach Bedarf entwickeln. Offen im Denken, flexibel im Handeln. Und konsequent ausgerichtet auf die Bedürfnisse im B2B.

Cases

DAL – Geschäftsbericht in analoger und digitaler Form

Für die DAL, den Spezialisten für assetbezogene Finanzierungslösungen im Sparkassen-Finanzverbund, realisierte Bartenbach den Geschäftsbericht 2016 mit einem inhaltlichen wie gestalterischen Konzept, das die Markenwerte und Leistungen der DAL authentisch widerspiegelt. Um die Referenzlösungen und die dahinterstehenden DAL-Experten ins rechte Licht zu rücken, wurde ein aufwändiges Fotoshooting im neuen Hauptsitz der DAL umgesetzt. Parallel zur hochwertig produzierten Printversion steht der Geschäftsbericht erstmals auch online auf einer eigenen Microsite zur Verfügung und markiert damit einen symbolträchtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.

Schne-frost – Neues Corporate Design zur Markenstärkung

Für die Tiefkühlkost-Erfolgsmarken von Schne-frost entwickelte Bartenbach ein neues CD und darauf basierend das Erscheinungsbild von Salesfoldern und des Anuga-Messeauftritts. Für die Salesfolder wurden neue Inhalte geschaffen, die einen informativen Mehrwert für die Zielgruppen Gastronomie und Foodservice bieten. Das frische Design hilft dabei nicht nur den Magazin-Charakter der Folder zu unterstreichen und die Food-Produkte ansprechend zu präsentieren, sondern verdeutlicht auch die Markenstruktur – mit Schne-frost als übergreifende Dachmarke. Für einen einheitlichen, überzeugenden Markenauftritt.

Boehringer Ingelheim Vetmedica

Um den Absatz von Präparaten im Bereich Veterinärmedizin und Pferdegesundheit zu steigern, realisierte Bartenbach für Boehringer Ingelheim Vetmedica zwei Mailing-Ideen für Tierärzte. Das Ziel: Informationen zu den Medikamenten zu vermitteln und den Arzt zu motivieren, diese direkt zu bestellen. Im Fokus der Ideen stand jeweils eine kreative Gestaltung mit persuasiver Mechanik. Um die Zielgruppe für die Themen Atemwegs- und Hauterkrankungen beim Pferd zu sensibilisieren, wurden zudem Early-Bird-Preisangebote sowie haptische Werbemittel eingesetzt. Auf diese Weise entstanden stimmige Dialogmaßnahmen, die für positive Resonanz sorgten.

Erbe Elektromedizin

Erbe – neue Power für eine starke Marke Um Erbe Elektromedizin bereit für die Zukunft zu machen, realisierte BARTENBACH einen Markenrelaunch. Die Herausforderung, die Marke aufzufrischen und zugleich ihren Kern zu bewahren, wurde durch eine neue Corporate Identity mit daraus abgeleitetem Design gelöst – mit neuem Logo, neuer Farbe und klarer Typo. Erbe selbst wurde neu positioniert: als Partner auf Augenhöhe, der seinen Kunden ermöglicht, jeden Tag Höchstleistungen zu bringen. Auf den Punkt gebracht mit dem Claim „Power your performance“.

ERBE Elektromedizin

Erbe – Ein übersichtlicher Webauftritt und clevere Apps Um das umfangreiche Informationsangebot von Erbe Elektromedizin dem neuen Markenlook und –feel anzupassen und User künftig gezielter zu führen, überarbeitete BARTENBACH Struktur, Usability und Screendesign der Corporate Website. Die Seite wurde an das moderne Nutzungsverhalten der Zielgruppe angepasst und auf verschiedene mobile Endgeräte hin optimiert. Auch die Erbe Produkte Apps wurden unter diesen Gesichtspunkten neu konzipiert und aufgesetzt.

sysmex europe

Sysmex Europe – Internationaler XNL Launch Zur Markteinführung des neuen XNL Diagnostikgerätes aus dem Hause Sysmex setzte BARTENBACH eine medienneutrale Kreatividee um, die sowohl beim internen Kick-Off als auch bei der externen Kommunikation in Paris und Glasgow eingesetzt werden konnte. Unter dem Motto „Changing Perspectives – small is the new big“ wurde mit dem kompakten Format des Gerätes gespielt, das mit den diagnostischen Leistungen viel größerer Konkurrenzgeräte mithalten kann. Hierzu wurden Messematerialien, Broschüren, Flyer und weitere Kommunikationsmittel entwickelt.

Sysmex europe

Sysmex Europe – Integration von Partec in das Sysmex Markenportfolio Zwei, die sich im Bereich Labordiagnostik ideal ergänzen: Die Integration von Partec, einem bis dato selbstständigen Unternehmen als Marke innerhalb der Sysmex Markenwelt, wurde von BARTENBACH geplant, umgesetzt und mit zielgruppenspezifischen Kommunikationsmaßnahmen begleitet – sowohl nach innen als auch nach außen. Die Migrationskampagne brachte zusammen, was zusammengehört und schuf somit die Basis für eine einheitliche und überzeugende Präsenz.

Hitado

Hitado – eShop-Kampagne Um den Onlineshop von Hitado als neuen Vertriebskanal zu etablieren, realisierte BARTENBACH ein Kommunikationskonzept auf verschiedenen Kanälen – einerseits klassische Printanzeigen, andererseits eine mehrstufige Dialogkampagne, die insbesondere Fax- und Telefon-Besteller vom neuen eShop überzeugen sollte. Die Marke Hitado wurde modernisiert und bewies dabei auf Kampagnenebene nach wie vor Kundennähe -einer der Kernwerte des Unternehmens, das für patientennahe Labordiagnostik mit Herz steht.

INITIATIVE FACILITY MANAGEMENT - DIE MÖGLICHMACHER

FM – Imagepflege und Recruiting Für "FM – die Möglichmacher", ein Zusammenschluss mehrerer großer Facility Management-Unternehmen, realisierte BARTENBACH eine breit angelegte Imagekampagne. Das Ziel, die Wahrnehmung der Branche und ihrer Berufsbilder zu verbessern, wurde durch das Spiel mit Stereotypen und frechen Motiven via Print- und Out-of-Home-Anzeigen, Online und auf Messen erreicht. Die beiden zuvor bestehenden Websites wurden zu einem konsistenten Online-Auftritt zusammengeführt, unterstützt durch SEO, SEA und ein frisches Social-Media-Konzept.

Waldner Laboreinrichtungen

Waldner Laboreinrichtungen – eine Marke mit neuen Dimensionen Für Waldner Laboreinrichtungen sollte BARTENBACH ein völlig neues, ganzheitliches Lösungskonzept für verschiedene Zielgruppen entwickeln, welches später als eigene Marke unter dem Dach der Waldner Holding stehen sollte. BARTENBACH löste die Aufgabe durch die Kreation der Marke „Waldner Dimensions“ mit eigenem, von moderner Architektur inspiriertem Key Visual und mehrdimensionaler Typografie. Die Marke wurde im Anschluss auf unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen hin adaptiert und umgesetzt.

R-Biopharm Imupro

R-Biopharm ImuPro – Markenrelaunch mit Wiedererkennungswert Um sich in dem dynamisch wachsenden Markt der Nahrungsmittelunverträglichkeits-Diagnostika zu profilieren, beauftragte die R-Biopharm AG das Team von BARTENBACH mit dem Markenrelaunch ihres Produktes ImuPro. BARTENBACH entwickelte daraufhin die visuelle Idee auf Basis der Produkteigenschaften und schuf so ein modulares Baukastensystem, welches sich einerseits flexibel einsetzten lässt, andererseits als konstantes Leitmotiv für einen starken Wiedererkennungswert sorgte.

FrieslandCampina Foodservice

FrieslandCampina Foodservice – Debic Anzeigenkampagne Für Debic, die Premiummarke der FrieslandCampina-Gruppe, entwickelte BARTENBACH eine zielgruppenorientierte Anzeigenkampagne in verschiedenen Entscheidermedien und Fachmagazinen. Das Ziel der Kampagne – die erfolgreiche Vorteilskommunikation des Debic Milchprodukte-Sortiments – wurde durch ein professionelles Bildkonzept, Rezeptvorschläge und darauf abgestimmte, prägnante Texte umgesetzt.

Videos

Bartenbach Showreel 2017

Healthcare Showreel

Healthcare Image

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DAL Deutsche Leasing Gruppe



Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG)



Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland



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EWR



FISCHER - Die Fahrradmarke



Freixenet



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IBIS Dr. Thomae



IBP Group



IHK Rheinhessen



Initiative Facility Management - DIE MÖGLICHMACHER



ISRA VISION



JOTEC



KS Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik



Landesgartenschau Bad Schwalbach 2018



Landrover-Jaguar



Lilly



MÖBEL MARTIN



Norma Group



Nürburgring



pwc



R-Biopharm



Rheinhessen Marketing



Ritter Fenster & Türen



ROCHE



R+V



SANTANDER Bank



SARTORIUS



Schlaraffia



Schne-frost



SOKA-BAU



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STRATEC Biomedical



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VISA EUROPE



Weiss Chemie



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Awards

Best of Business-to-Business (BoB)



CREA Credential Award

2012, 2009
Finalist

Das Jahr der Werbung


Branchensieger

Deutscher Agentur Report (DART)



Deutscher Dialogmarketing Preis (ddp)


Bronze

Weitere Auszeichnungen

Best New 18/1, Top 3

Fischer's Archiv Dialogmarketing Pur, 2. Platz

GWA Forum Print Produktion, Finalist Shortlist

Mailingtage, Silber ("Liebling der Jury")

Medienkompetenznetz RheinMain, Gewinner der Kategorie Integrierte Kampagne

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