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Ogilvy Mather Germany

Premium
Full-Service
>100 Mitarbeiter
1964 gegründet
Netzwerk

Unsere Philosophie

We make brands matter.

Über Uns

Wer wir sind
Ogilvy & Mather ist eine weltweit agierende integrierte Kommunikationsagentur mit Spezialisten in allen wichtigen Disziplinen. Wir sind eine der kreativsten Agenturen in Deutschland.

Wo wir herkommen
Die Agentur wurde 1948 von David Ogilvy in New York gegründet und ist heute das achtgrößte Agenturnetwork der Welt mit rund 450 Offices und mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – und das in 150 Städten. Seit Mai 1989 ist das Unternehmen Teil der WPP Group plc in London, eines der größten Werbe-Holdings der Welt. Die deutsche Agentur hat ihren Ursprung in der Frankfurter Heumann Werbegesellschaft, die 1964 von Ogilvy & Mather übernommen wurde.

Zu unserem Tätigkeitsfeld gehören:
Ogilvy & Mather Advertising – Spezialist für Kampagnen (Werbung und Kampagnen)
Red – Strategische Services
OgilvyOne – Spezialist für Beziehungen (Content Engagement, CRM Solutions, Data & Analytics, Digital Direct Marketing, eCommerce, Integrated Marketing Solutions, Loyalty Marketing, Marketing Technology & Platforms, Mobile, Social CRM, User Experience)
Neo@Ogilvy – Spezialist für Media (Performance Marketing & Media, Search)
Ogilvy PR – Spezialist für Multiplikatoren (Public Relations)
H&O – Realisation aller Kommunikations-Maßnahmen.
Content Cube – exklusive WPP-Agentureinheit für Content Marketing für die L'Oréal Marken

Ogilvy & Mather hat Büros in Frankfurt (Hauptsitz), Düsseldorf (seit 1981) und Berlin (seit 2011).

In Frankfurt gibt es Ogilvy & Mather Advertising, OgilvyOne, H&O, Red;
In Düsseldorf gibt es Ogilvy & Mather, Ogilvy Public Relations, Neo@Ogilvy, H&O, Content Cube;
In Berlin gibt es Ogilvy & Mather Berlin und OgilvyOne.

Wir betreuen über 200 Einzeletats von rund 100 Kunden, einige davon schon seit über 25 Jahren. Dazu gehören nationale und internationale Marken, wie beispielsweise Allianz, American Express, Aral/BP, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Ford, IBM, ING-DiBa, JAKO-O, KFC, L'Oréal, MAN, Media Markt, Nestlé, Philips, Provinzial, Radeberger Gruppe, R+V, Schenker AG, Schöffel, Siemens, Telefónica Germany.

Ulrich Klenke ist CEO von Ogilvy & Mather Germany.

Die Philosophie der Agentur basiert auf den Glaubenssätzen von David Ogilvy:
"We sell or else" – Kommunikation muss verkaufen
"One agency indivisible" – Eine Agentur, die unterschiedliche Spezialisten vereint und agenturübergreifend denkt.
"Clients like agencies who have points of view better than those who don't" – Wir haben eine dezidierte Meinung zu Kommunikation; wir nehmen Stellung und hören zu.

Worauf wir stolz sind
Unser Herkunft und Geschichte: David Ogilvy, Werbelegende und "Original Mad Man".
Unsere Kreativität: Ogilvy ist seit Jahren eine der kreativsten Networkagenturen in Deutschland. Im Kreativranking der Werbefachpresse stehen wir derzeit auf Platz 4.

Unsere Reputation und unser Erfolg international:
International wurde Ogilvy & Mather 2016 bereits zum fünften Mal in Folge als "Network of the Year" beim Cannes Lions International Advertising Festival sowie zum dritten Mal als "World's Most Effective Agency Network" vom globalen Effie Effectiveness Index ausgezeichnet.

Unsere Führung:
Dr. Stephan Vogel ist seit 2012 ADC-Präsident, Ulrich Klenke ist als GWA-Vorstand aktiv.

Unsere Mitarbeiter:
Ogilvy bildet seit über 25 Jahren Auszubildende in Werbung und Kommunikation aus; das jährliche Traineeprogramm für Hochschulabsolventen und das Trainingsprogramm für neue Mitarbeiter (Camp David) gibt es seit mehr als 20 Jahren.

Unsere Meinungsführerschaft:
Das Ogilvy Magazin "HowTo" gilt als Meinungsführer-Medium der Branche. Es hat zahlreiche Auszeichnungen bei Kreativawards gewonnen. Das aktuelle Magazin No. 4 "Stop advertising. Start entertaining" kann gegen eine Schutzgebühr von 29 Euro unter info@ogilvy.de bestellt werden.

Cases

Siemens: "I'm a Tunnel"

www.youtube.com
Challenge Im Dezember 2016 eröffnete der Gotthard-Basistunnel. Zielsetzung war, im Rahmen der weltweiten Siemens "Ingenuity for Life"-Kampagne, diese Meisterleistung der Ingenieurskunst ans Licht zu bringen: 3.200 km Kabel und 200.000 Sensoren...

Deutsche Bahn: "EM BahnCard"

www.youtube.com
Challenge Eine Digital-Promotion für die Sieger BahnCard. Die BahnCard für die EM 2016, mit der man einen Monat kostenlos Bahn fahren kann, wenn man den EM-Sieger richtig tippt. Idea Wenn eine Fussball-EM kommt, wird praktisch jeder zum...

Deutsche Bahn: "Diese Zeit gehört Dir"

youtu.be
Challenge Ende 2014 – die Bahn hat Probleme. Es gibt Streiks, die Fernbusse greifen mit Niedrigpreisen an, Benzin ist so günstig wie nie. Um gegenzusteuern haben wir den Wert einer Bahnfahrt neu definiert. Denn mit der Bahn kommt man nicht nur von...

MAN: "Employer Branding"

www.youtube.com
Challenge Die Profilierung als Arbeitgebermarke ist für MAN als weltweit agierendes Engineering Unternehmen von herausragender Bedeutung. Viel zu wenige der Potentials wissen, welche vielfältigen Projekte bei MAN jeden Tag realisiert werden und...

MAN: "MAN kann"

www.youtube.com
Challenge MAN wurde nur als Hersteller von Nutzfahrzeugen wahrgenommen. Dass hinter der Marke viel mehr steckt, war kaum jemandem bekannt. MAN ist nachweislich auch einer der bedeutendsten und innovativsten Global Player für Schiffsmotoren,...

Arrow: "Heroes of Innovation"

Challenge Obwohl Arrow Electronics ein großer globaler Anbieter von elektronischen Komponenten und Unternehmens-EDV-Lösungen sowie Fortune-150-Unternehmen ist, kennen die B2B-Marke nur Insider. Doch wie weckt man das Interesse an Arrow bei Leuten,...

BSH: "Die wichtigsten Dinge der Welt"

Challenge Bankenkrise, Eurokrise, Rentenkrise. Um Leuten die Unsicherheit gegenüber Finanzdienstleistern zu nehmen, hat die Bausparkasse Schwäbisch Hall (BSH) das Bausparen als ein einfaches Finanzprodukt etabliert. Es galt, Bausparen mit BSH im...

Schöffel: "Ich bin raus"

Challenge Höher, schneller, weiter. Selbst Outdoor-Marken argumentieren heute ausschließlich über Performance und Steigerung der maximalen persönlichen Leistungsfähigkeit. In diesem Markt muss Schöffel einen anderen Pfad einschlagen, um...

Branchenerfahrung

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