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Hübner & Sturk Werbeagentur GmbH

Premium
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Online-Marketing
Social Media
Mobile / Apps
SEO
PR / Kommunikation
Media
Event

Unsere Philosophie

thinking you forward >> Wir denken Ihre Marke weiter – ganzheitlich, crossmedial und nachweisbar erfolgreich.

Über Uns

Philosophie
Hübner & Sturk ist eine inhabergeführte, contentgetriebene Kommunikationsagentur. Unsere Kernkompetenz ist die Übersetzung komplexer Informationen in einfache, überzeugende und kreative Kommunikation, die nachhaltig wirkt.

Unser Versprechen: thinking you forward.
Weil wir Marken ganzheitlich denken und als komplexe Systeme verstehen.
Und weil wir Sie verstehen: Kunden, die Marken aufbauen und führen, und vor ganz
spezifischen Herausforderungen stehen.

Unser Angebot: Wir holen Sie in Ihrem Markenprozess genau da ab, wo Sie uns brauchen.
Gemeinsam denken wir Ihre Marke weiter und entwickeln contentbasierte, crossmediale Kommunikationslösungen – von digitialer Kommunikation und Bewegtbild bis zur Verkaufsliteratur.

Cases

Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzentrierte Energiekommunikation >>

Die Stadtwerke Karlsruhe sind ein regionaler Energie- und Trinkwasserversorger mit 190.000 Stromkunden. Zusammen mit den Bereichen Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser für 400.000 Menschen und vielen Energie-Dienstleistungen erzielen die Stadtwerke...

ENTEGA – Unternehmensbericht Reporting als interaktives Lese-Erlebnis >>

Mit dem ENTEGA Unternehmensbericht macht Hübner & Sturk die Marke durch multimediales Corporate Publishing erlebbar. Die Print-Ausgabe wird sinnvoll mit der Online-Version im Magazin-Stil verknüpft; das Gesamtwerk ist nicht nur ein...

Stadtwerke Greven – Kreation Corporate Design schafft Identität >>

Mit einem breiten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen leisten die Stadtwerke Greven in den verschiedensten Bereichen einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität. Dies kann nur ein engagierter Versorgungspartner leisten, der in...

Thüga Energie – Markenprozess Strategie und Kreativkonzeption >>

Ganz gleich welches Produkt oder welche Leistung: Thüga Energie bietet immer einen Mehrwert. Dieses Versprechen artikulieren wir so, dass es verbal unmittelbar mit der Marke verknüpft wird und zugleich visuell sehr schnell vom Verbraucher erfasst...

CORTECO – Branding Markenauftritt für Freudenberg-Tochter >>

Seit 20 Jahren ist CORTECO ein führender Zulieferer auf dem freien Automobil-Ersatzteilmarkt und liefert rund 40.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. Die Basis des Geschäftserfolgs: erstklassige Produkte, hochqualifizierte Mitarbeiter und...

ENTEGA – Herbstkampagne Kommunikation, die nachweisbar wirkt >>

Die Herausforderung: Wie vernetzt man Plakat und Tageszeitung mit Online? Wie schafft man großen Traffic auf der eigenen Website? Wie streicht man die eigenen Sponsoringaktivitäten heraus? Die Idee: Aktivierend, crossmedial und getrieben von...

Messe Frankfurt – Internationalität >> Globale Messekommunikation >>

Mit 15 Veranstaltungen in 14 Ländern ist die Automechanika die Weltleitmesse der Automobilindustrie. Als Schaufenster für Innovationen im automobilen Aftermarket ist sie ein unverzichtbarer Branchentreff für alle Marktteilnehmer aus Industrie,...

ENTEGA – crossmedialer Auftritt >> Mit Markenstärke zum Business-Erfolg >>

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit Hübner & Sturk entschieden. Als neue Vertragsagentur zeichnet Hübner & Sturk für den Gesamtetat der Marke ENTEGA verantwortlich und steuert die Kommunikation...

Energieversorgung Sylt – Branding >> Neuer Markenauftritt = Top-Resonanz >>

Der Umriss der Insel ist eine gelernte Form, nachgewiesen durch unzählige Autoaufkleber von Syltfans. Das Syltlogo entwickelte sich zu einem Symbol, ähnlich leicht erkennbar wie die ikonenhafte Form einer Colaflasche. Dieses bekannte Bild nutzt...

SUZUKI – ADC-prämiert >> Begeisterung im Handel >>

Das Konzept, die SUZUKI-Modelle in einem völlig neuen Zusammenhang zu zeigen, wurde vom Kunden wie von den Händlern begeistert aufgenommen und war der ADC-Jury eine Shortlist-Platzierung wert. SUZUKI International Europe GmbH mit Sitz in Bensheim...

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

Wenn es um Employer Branding geht, denken die meisten an Personalrekrutierung. Doch eine erfolgreiche Kampagne muss früher ansetzen – im Unternehmen selbst. Die eigenen Mitarbeiter sind der Schlüssel, um eine starke Arbeitgebermarke...

Linde Material Handling – Vertrieb >> Aktivierung und Umsatz international >>

Die Vertriebsunterlagen zahlen mit einer für die Branche ungewohnt spannenden Inszenierung des bekannten Produkts Stapler gezielt auf die Preisattraktivität und Performance ein. Linde Material Handling mit Hauptsitz in Aschaffenburg zählt zu den...

Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch >> Volle Energie für ein Versprechen >>

Die übergroße Kampagnenheadline schafft die Bühne für Menschen in typischen Nutzen-Situationen. Und skizziert so das umfassende Panorama der Dienstleistungen der Stadtwerke Heidelberg. Die Stadtwerke Heidelberg versorgen die Stadt Heidelberg und...

RENOLIT – Markenprozess >> Interdisziplinäre Kompetenz von Anfang an >>

Für RENOLIT verbinden wir alle Disziplinen der Markenführung unter einem Dach: von der Potenzial-Analyse über die strategische Planung bis hin zur Umsetzung. Ein Beispiel: Die Fensterbau/Frontale ist die Weltleitmesse für Fenster, Türen und...

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Als deutsche Leadagentur für die Motorrad-Sparte von SUZUKI hat Hübner & Sturk eine umfangreiche Marktanalyse mit repräsentativer Umfrage initiiert. Auf dieser Basis wurde eine Markenpositionierung erarbeitet, die einen komplett neuen...

Volksbanken – Fusionskampagne >> Kräfte bündeln. Wachstum forcieren. >>

Eine Bank soll zukünftig für die Kunden in den Nachbarstädten links und rechts des Rheins da sein. Ohne Umwege kommt die Kampagne zur Sache und erzählt die Botschaft auf einfachste Weise: „Die Region wächst zusammen. Wir auch.“ Die VR Bank...

SUZUKI – Social Media >> Facebook-Kampagne mit Drive >>

Ein SUZUKI Bike testen? Dazu sagt man auch als Grieche gerne „Nai“. Besonders dann, wenn man plötzlich ganz viel Zeit hat. Mehr auf facebook.com/SuzukiMotorradDeutschland

BASF – interne Kommunikation >> Wertebasiert weltweit involvieren >>

Die Motive erscheinen kaum inszeniert – die BASF-Mitarbeiter sind einfach sie selbst und lassen die Kampagnen-Headline „I am a company value“ für sich sprechen. Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Mit ca. 105.000 Mitarbeitern,...

CAPAROL – Produktkommunikation >> Die Benefits, die dahinterstecken >>

Die Produktkampagne interpretiert den Markenclaim „Qualität erleben“ neu und rückt das Caparol-Markenzeichen in den Mittelpunkt: Hinter ausgefallenen Produkten und Techniken der Wandbeschichtung verbirgt sich meist ein Elefant. Mit 3.700...

Messe Frankfurt – Automotive Blog >> Alles, was die Branche antreibt >>

Die Messe Frankfurt macht die neuesten Entwicklungen in der Automobilindustrie transparent. Mit international führenden Veranstaltungen und jetzt auch mit dem Automotive Blog „Driving news“. Hübner & Sturk hat den Blog konzipiert, gestaltet und...

Messe Frankfurt – Fachzielgruppen >> Wachstumsmärkte erschließen >>

Als eines der weltweit führenden Messeunternehmen erschließt die Messe Frankfurt Transport- und Logistikunternehmen wichtige Wachstumsmärkte. Dabei bildet sie mit ihren internationalen Veranstaltungen, zum Beispiel in Dubai, Johannesburg oder im...

PwC – Unternehmenskommunikation >> Nutzen zielgruppengenau interpretiert >>

Eine Broschüre, die viel argumentiert und den Nutzen auch für mittelständische Kunden im Auge behält, macht PwC auf neue Art bekannt: transparent, überraschend anders – und mit Antworten auf so gut wie alle Kundenfragen. Die PwC ist eine der...

BASF – Corporate Design weltweit >> Standardisierung und Kampagnen >>

Ein Corporate Design, das weltweit für Wiedererkennung und Praktikabilität steht – und gleichzeitig Individualisierung ermöglicht. So haben wir das Corporate Design für die BASF konzeptioniert, das heute global und zielgruppenübergreifend...

Videos

Stadtwerke Karlsruhe – Markenrelaunch Kundenzentrierte Energiekommunikation >>

BASF – Bewegtbild-Content Filmserie für Bereich Coatings

Endress+Hauser – Storytelling Emotionalisierung durch filmische Inszenierung >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

Endress+Hauser – Animationsfilme >> „Einfach erklärt“. Sympathien gewonnen. >>

MVV Umwelt – Emotionalisierung >> Energiegewinnung überraschend inszeniert >>

MVV Umwelt – Emotionalisierung >> Energiegewinnung überraschend inszeniert >>

MVV Umwelt – Emotionalisierung >> Energiegewinnung überraschend inszeniert >>

Endress+Hauser – Industrie 4.0 >> Visionen schaffen Werte >>

Endress+Hauser – Industrie 4.0 >> Visionen schaffen Werte >>

ENTEGA – Sponsoring FSV Mainz 05 >> Erster klimaneutraler Bundesligaverein >>

SUZUKI Motorräder – Konzeption >> Von Herzrasen und Glücksgefühlen >>

Stadtwerke Heidelberg – Markenrelaunch >> Volle Energie für ein Versprechen >>

Messe Frankfurt – Internationalität >> Globale Messekommunikation >>

BASF – integrierte Kommunikation >> Strategie und kreative Plattform >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

winkler – Employer Branding >> Ganzheitlich nachweisbar wirksam >>

Endress+Hauser – virtuelle Welt >> 360-Grad-Automatisierung erleben >>

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social-Media-Strategie
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Adwords Analysen & Kampagnen
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Onpage-Optimierung
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Studien / Umfragen
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