Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

DDB Germany

Premium
>100 Mitarbeiter
1962 gegründet
Netzwerk
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Online-Marketing
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Gute Ideen müssen Menschen mit Marken und Menschen untereinander verbinden.

Über Uns

DDB ist eine Kreativagentur, deren Erfolgsgeschichte am 01.06.1949 in der Madison Avenue 350 in New York begann. Dort gründeten Ned Doyle, Maxwell Dane und Bill Bernbach die nach ihnen benannte Agentur. Nach Projekten wie der "Think Small"-Kampagne für Volkswagen, die die Welt der Werbung revolutionieren sollte, ist sie heute als DDB Worldwide rund um den Globus mit mehr als 200 Offices in über 90 Ländern vertreten. Unter dem Dach des zweitgrößten Werbekonzerns der Welt, der Omnicom Group Inc., arbeitet DDB als eine der international führenden Kreativagenturen für die berühmtesten Marken der Welt und hat bei einigen sogar dazu beigetragen, dass sie es wurden. In Deutschland gibt es DDB seit 1962. Das erste Office wurde in Düsseldorf gegründet. Weitere Standorte folgten. Heute ist DDB mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg vertreten.

Cases

Wi-Fi Dogs

Unter der Leitidee "Look for the fun. Not for the Wi-Fi." bündelten wir für die Deutsche Telekom eine Travel & Surf-Kampagne. Wir wollten die Menschen zum Lachen bringen. Über die unglaublichen Sachen, die wir alle auf unserer Urlaubs-Wi-Fi-Suche...

Companion

Es galt eine umfangreiche internationale Markenkampagne für den Kunden Volkswagen zu realisieren, mit dem Ziel, das Vertrauen der Menschen in die Marke Volkswagen nachhaltig zu stärken. Ein Volkswagen ist ein Lebensbegleiter auf vier Rädern. Aber...

Check it before it's removed

Pink Ribbon Deutschland und DDB starteten am internationalen Weltfrauentag die Social-Media-Initiative "Check it before it's removed". 17 mutige Frauen zeigten ihre nackte Brust auf Facebook und Instagram, um das Bewusstsein für...

Familie Heins

Wir konzipierten ein Branded Content-Format mit hohem Unterhaltungsfaktor, in dem das Produkt "MagentaEINS" der Deutschen Telekom über verschiedene Stories und Charaktere integriert wird. So entstand mit "Familie Heins" eine Werbefamilie mit...

Kompetenzen

Klassisches Marketing
CRM
Handelsmarketing
Marketingstrategie
Branding / Marke
Markenarchitektur
Online-Marketing
Content-Marketing
Mobile / Apps
Mobile Marketing

Branchenerfahrung

Automobil
Consumer Electronics
Einzelhandel / Retail
Energie
Genussmittel
Getränke
Immobilien
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Medien
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Telekommunikation
Verlagswesen

Ihre Ansprechpartner

Timo Giersch

Corporate Communications