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ASM Werbeagentur GmbH GWA

Premium
Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
1977 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Werbung
Design
Media
Mobile / Apps
Online-Marketing
Event
Social Media
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Erst die Botschaft. Dann die Werbung. B2B-Markenberatung und Employer Branding aus einer Hand, Strategie und Kreation unter einem Dach. Mehrwert für Technologie & Dienstleistung. Durchgehend geöffnet seit 1977.

Über Uns

ASM München GWA. Für Ihr B2B-Unternehmen das Beste aus zwei Welten. Markenberatung und Kreativagentur unter einem Dach. Doppelexpertise für B2B-Marketing und Employer Branding. Und spezialisiert auf Spezialisten: HighTech-Unternehmen und Professional Services aus inhabergeführtem Mittelstand, MDAX und DAX.

ASM Kunden treiben seit jeher Innovationen: 2017 z. B. Automatisiertes Fahren und Connected Car. Internet-of-Things-Plattformen für die globale Vernetzung von Maschinen, Fahrzeugen, Anlagen und Geräten. Big Data, Cyber Security und Industrie 4.0. Enterprise Mobility Management. Entwicklung, Fertigung und Instandhaltung von Triebwerken und Gasturbinen. Software, Prozesslösungen und Services für die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen in Konstruktion und Fertigung im Werkzeug-, Formen- und Modellbau.

ASM entwickelt Markenpositionierungen und Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in sich wandelnden Märkten. Methodisch geführt, nachhaltig verankert, kreativ umgesetzt, effizient realisiert und konstant ausgezeichnet in kompetitiven Branchenvergleichen.

Die ASM Methode: Erst die Botschaft. Dann die Werbung. Auftraggeber in Management, Marketing, Vertrieb und HR schätzen die ASM Prozesseffizienz. Damit schafft ASM Substanz, aktiviert kollektives Wissen im Unternehmen und motiviert Führungskräfte wie Mitarbeiter, um die Identifikation mit den Unternehmenszielen zu steigern.

Die Anlässe sind vielfältig: Gründung oder Markenrelaunch, Fusion oder Generationswechsel, Wachstumsstrategie oder Paradigmenwechsel. Im moderierten Miteinander erarbeitet ASM tragfähige Inhalte für neue Botschaften – als solide Basis für Imagewerbung, Produktwerbung und Personalwerbung, für die Medienkanäle unserer Zeit.

In welchem Markt sind Sie die Spezialistin, der Spezialist? Wo liegt Ihr Markenschmerz? Lernen Sie uns kennen, die Stunde ist es wert.

ASM ist inhabergeführt und unabhängig. Schnell, flexibel und bestens vernetzt. Mit assoziierten Kompetenzpartnern für Coaching, Moderation, Recruitment und Organisationsentwicklung, Softwareentwicklung und Digitalkommunikation, Messebau und Event, Funk, Film und Public Relations.

ASM ist Mitglied im GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen, Network BtoB, Münchener Unternehmerkreis MUK-IT, Innovationszirkel Industrie 4.0 im Mittelstand, bvik Bundesverband Industriekommunikation und im gmtnetwork mit IT-Agenturkollegen auf der ganzen Welt.

ASM in drei Worten: Spezialisiert auf Spezialisten. Durchgehend geöffnet seit 1977. Wir freuen uns auf Sie.

Peter Sylvester Scheer

Cases

DAIKIN. Employer Branding, SEA, SEO, Google Optimierung

www.daikin.de
Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH vertreibt hochwertige, energieeffiziente Wärmepumpen und Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. DAIKIN ist Weltmarktführer und will sich als attraktiver Arbeitgeber für Absolventen, Fach- und...

Tebis AG. Markenberatung, Leitbild, Positionierung, B2B-Kommunikation, Personalkommunikation, Corporate Design

www.tebis.com
Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried bei München; inhabergeführt, rund 300 Mitarbeiter, davon ca. 180 am Standort Martinsried (HQ) + internationale Niederlassungen; Zusammenarbeit seit 2013; davor bereits 1984 bis 1994. ASM...

B2B-Markenarchitektur, Markenberatung, Positionierung (Technologiekonzern)

Nach einem Matching von vier Agenturen im Herbst 2016 wird ASM von einer großen, mittelständischen Industriemarke mit Sitz in Süddeutschland beauftragt, als Markenberatung die Markenarchitektur auf die Marktveränderungen der kommenden 10 Jahre...

Device Insight. Employer Branding, Corporate Design für IoT Leadership

www.device-insight.de
Die Device Insight GmbH, München, ASM Kunde seit 2012, ist ein 2003 gegründeter, spezialisierter Anbieter von Internet of Things-Plattformen. Flagschiff ist die IoT-Plattform CENTERSIGHT®. Sie unterstützt die globale Vernetzung von Maschinen,...

Komm! Arbeitgebermarke und Jobportal für Deutschland´s größte Kälte-Klima-Allianz!

www.meinzukunftsberuf.com
Der Fachkräfte- und Nachwuchsmangel der Kälte-Klima-Branche veranlasst 2012 die DAIKIN Airconditioning Deutschland GmbH, Niederlassung des Weltmarktführers DAIKIN mit 140 Mitarbeitern und Sitz in Unterhaching bei München, mit ASM eine einzigartige...

Kontron. Mit Markenkern zum Marktführer für COM Express® Module

www.kontron.com
Was ist die stärkere Marke im Markt? Die Spezifikation COM Express® für Embedded Modules? Oder Kontron als Hersteller, der den Standard entscheidend mitgeprägt hat? Wie lässt sich Kontron als Standardsetzer von COM Express rückbestätigen? Wie...

Moralt. Mit Markenkern zur Know-how-Marke.

www.moralt-ag.de
ASM begleitete den Changeprozess der heutigen Moralt AG vom Markenkernworkshop bis zum Marketingrelaunch. Anlass: Den Spin-Off aus der Pfleiderer AG empfanden die Mitarbeiter der damaligen Moralt Tischlerplatten GmbH & Co KG als einen...

Kulturkommunikation Deutsches Theatermuseum, München

"Entdecken, was dahinter steckt!" Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2010 entwickelt das Deutsche Theatermuseum in München für die internationale und lokale Theater-, Bildungs- und Kulturwelt einen umfassenden Markenneuauftritt mit...

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Neuromarketing
Outbound Marketing
Verkaufsförderung
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Design
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Interior Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
Verpackungsdesign
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Online-Marketing
Conversion Optimization
SEA
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Konferenzen / Tagungen
Messen
Promotion
Roadshow
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Softwareentwicklung
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals

Branchenerfahrung

Architektur
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Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Verkehr
Verlagswesen
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

2016 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

Branche Investitionsgüter Industrie/B2B, Kategorie: Print. „Wenn Maschinen entscheiden würden“ für Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried b. München

2015 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

Branche Investitionsgüter Industrie/B2B, Kategorie: Print. „Tebis ist Prozess“ für Tebis Technische Informationssysteme AG, Martinsried b. München

2015 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

Kategorie Recruiting und Mitarbeiterkommunikation „Effizienzpedant/in zu DAIKIN“ cross-mediale HR-Kampagne für DAIKIN Airconditioning Deutschland GmbH, Unterhaching b. München

2014 Auszeichnung Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“, ECON Verlag, Berlin.

„Your Ideas. Your Devices. Your Insights.“ Markenrelaunch in der Kategorie Industrie/B2B, Software/IT, Print für M2M-Technologie von Device Insight GmbH, München

Ihre Ansprechpartner

Peter Sylvester Scheer

Geschäftsführender Gesellschafter

Peter Sylvester Scheer

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Agenturpartner/ -töchter